Beiträge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Zwei RKV Athleten vertreten Deutschland bei der U23-WM in Ivrea

Unsere beiden RKV Top Athleten Joshua und Enrico Dietz vertreten zusammen mit Tim Bremer (Kanu-Freunde Wiking Gladbeck) Deutschland bei der diesjährigen U23 WM im italienischen Ivrea (17. bis 22. Juli).

Während sich Joshua direkt über die Qualifikationsrennen die Teilnahme sichern konnte, konnte sein „kleinerer“ Bruder von durch seine Außergewöhnlich guten Leistungen die Nachnominierung sichern, da unser Sport-Kamerad Maxi Dilli vom VfL Bad Kreuznach verletzungsbedingt leider seine Teilnahme absagen musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung!

Die Entscheidung für Enrico hat der Trainerstab aufgrund seiner Leistungsdaten aus den Qualifikationsrennen getroffen, die gezeigt hatten, das Enrico mit dieser Leistung weit vorne im Ranking der U23 gewesen wäre. So weit, dass er somit mit gerade einmal 16 Jahren, also mehr als zwei Jahre vor der Zeit (!), bei der U23-WM starten darf und sich hier unter den bis zu 23 Jahre alten Fahrer behaupten muss. Man würdigt damit die sportliche Perspektive von Enrico und traut ihm mindestens ein Achtungserfolg zu.

Primäres Ziel wird es dabei sein die Qualifikation für das Semifinale der besten vierzig unter 80 Startern aus der ganzen Welt, zu überstehen. Das wäre bereits eine ganz große Leistung! Und darüber hinaus gilt es natürlich auch beim Mannschaftslauf, eine saubere Leistung zu zeigen und an den „Großen“ dranzubleiben.

Wir drücken allen unseren Athleten ganz fest die Daumen!

2022 05 JoshEnrico