Beiträge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Pyrenäen-Cup Teil 1

130 Starts im K1M, alle Altersklassen, Europameister, Weltcup-Teilnehmer und Enrico sind beim ersten der beiden Läufe zum Pyrenäen-Cup im französischen Pau gestartet. Enrico ist zum ersten Mal in Pau, konnte wegen der KLD in Augsburg letzten Donnerstag nur eine Stunde Training absolvieren, um dann, im wahrsten Sinn des Wortes im kalten Wasser zu starten. Ergebnis, Platz 44 von 132 mit 0-Fehler im ersten Qualifikationslauf und Platz 14 von 102 mit einer drei Sekunden schnelleren Fahrten und einer Torstabberührung. Ohne diese wäre das Semifinale erreicht worden - so ist Kanuslalom… Also war heute zuschauen und lernen angesagt. Auch im Slalomextreme konnte sich der Youngster gut verkaufen und beendete das Rennen in den Top 30. Wenn man bedenkt, dass der Trainingsplan auf die Qualifikation im April ausgerichtet ist, ein wirklich gutes Ergebnis. Am Dienstag geht es dann durch die Pyrenäen nach La Seu in Spanien. Der Kanal war Austragungsort der Olympischen Läufe in 1992. Dort findet dann nächstes Wochenende Lauf 2 statt. Wir wünschen viel Erfolg!